Gespräche, die Ihr Geschäft ankurbeln

Unsere Automotive Conversations Platform© automatisiert Servicetermine, Terminplanung und Erinnerungen und macht es gleichzeitig schnell und einfach, Informationen auszutauschen und Genehmigungen von Kunden einzuholen. Die Plattform automatisiert auch Ihren Kundenzufriedenheitsindex (CSI) und Fragebögen und ermöglicht Online-Zahlungen über eine einzige, benutzerfreundliche Schnittstelle. Darüber hinaus werden alle Gespräche für eine einfache Verfolgung dokumentiert.

Händler, die bereits unsere Automotive Conversations Platform© nutzen, schätzen die Art und Weise, wie sie dadurch ihren Umsatz, die Produktivität und die Kundenzufriedenheit steigern können. Serviceberater schätzen daran die Verbesserung ihrer Effizienz. Durch den Abbau von Kommunikationshürden steigen die Umsätze, die Ausführungszeit sinkt und die Kundenbindung verbessert sich.

Aber da bekanntlich Probieren über Studieren geht,
folgen hier einige Beispiele:

Reibungslose Autoverkäufe

Auf einem Gebrauchtwagenportal sucht ein Kunde einen Gebrauchtwagen. Dabei gefällt ihm das Aussehen eines Autos, das zum Verkauf angeboten wird. Aber auf Grund einer schlechten Erfahrung zögert er, für eine Probefahrt zum Händler zu fahren. Den Händler erreichte er erst nach einer Stunde, nur um zu erfahren, dass das Auto, an dem er interessiert war, bereits für jemand anderen reserviert wurde. Die Reservierung war auf der Website noch nicht sichtbar.

Auch außerhalb der Bürozeiten kann das Autohaus seine Kunden mit Hilfe unserer Automotive Conversations Platform© bedienen. So können Kunden ihr persönliches Geschäft in ihrem eigenen zeitlichen Rahmen, der für sie am besten ist, abwickeln.

Während des Kaufprozesses laufen Kunden Gefahr, wegen eines bestimmten Fahrzeugs, das sie auf der Website zum Verkauf gesehen haben, zu einem Händler zu reisen, um dann festzustellen, dass das Auto reserviert oder bereits verkauft wurde.

Mit der Automotive Conversations Platform© aber können Kunden sofort die Verfügbarkeit eines Autos überprüfen, ohne telefonieren oder sich fortbewegen zu müssen.

Als Händler möchten Sie sicherstellen, dass Ihr potenzieller Kunde einen Führerschein hat. Wenn der potenzielle Kunde während des Chats seinen Führerschein hochlädt, wird Ihr administrativer Prozess beschleunigt.

Einfache Fahrzeugrückgabe

Sonntagnachmittag, 16.00 Uhr Das Auto eines Paares muss morgen früh für eine Wartung in der Werkstatt sein. Sie fragen sich, ob sie das Auto an diesem Abend nach dem Besuch ihrer Familie abgeben können.  Sie öffnen den WhatsApp-Dialog, in dem sie den Termin gebucht haben:

Es ist für den Agenten sehr einfach, auf alle früheren Informationen des Kunden zuzugreifen. Auf diese Weise muss der Kunde keine Einzelheiten wiederholen.

Diese Informationen werden in der Wissensdatenbank Ihres Unternehmens erfasst. Alle Informationen, wie Sonderangebote und Kampagnen, werden den Agenten proaktiv präsentiert. Gleichzeitig ist die Datenbank so einfach durchsuchbar wie Google.

Müheloser Reifenwechsel

Der Winter steht vor der Tür, so dass eine Kundin einen Termin für den Reifenwechsel vereinbaren muss. Letztes Mal musste sie auf die Website der Werkstatt gehen, um einen Termin mit einer Reihe von zeitaufwändigen Webformularen zu vereinbaren. Das war ein ziemlicher Aufwand. Sie musste alle ihre Kontaktdaten und ihr Kfz-Kennzeichen eintragen, obwohl sie schon seit einigen Jahren Kundin ist. Die Werkstatt wurde auf die Automotive Conversations Platform© umgestellt und die Kundenerfahrung ist diesmal eine völlig andere.

Da sie ihre Handynummer angegeben hat, sind wir in der Lage, die Kundin zu erkennen. Wir haben bereits Daten wie Name, Adresse, Kfz-Kennzeichen und Händlerstandort. Diese Daten müssen wir daher nicht noch einmal erfragen.

Da wir einen digitalen Kontakt haben, kann ein Terminvorschlag mit dem richtigen Zeitpunkt und Ort direkt von der Automotive Conversations Platform© an den Kunden geschickt werden. Mit nur einem Klick kann der Termin in den Kalender des Kunden übernommen werden. Dies ist ein Service für den Kunden, der die Anzahl der nicht erschienenen Kunden reduziert.

An dieser Stelle übernimmt ein Chatbot das Gespräch. Hierdurch wird die Kundenbetreuung wesentlich kostengünstiger.

Jetzt ist das Leben der Kundin viel einfacher. Das gilt nicht nur für die Kommunikation mit der Werkstatt, sondern auch für die Abholung ihres Autos. Sie muss nicht in der Schlange stehen und keine zeitaufwändigen Formalitäten am Schreibtisch erledigen. Sie holt lediglich ihre Schlüssel ab und kann zur Tagesordnung übergehen, so wie es ihr gefällt.

Vertrauenswürdig durch über 1024 Autofirmen.

Probieren Sie es jetzt aus!

Conversations that boost your business

Our Automotive Conversations Platform® automates service appointments, scheduling and reminders, while making it fast and easy to share information and get approvals from customers. The platform also automates your Customer Satisfaction Index (CSI) and questionnaires, and enables online payments all through a single, user-friendly interface. What’s more, all conversations are documented for easy tracking.

Dealerships already using our Automotive Conversations Platform value the way it helps them increase revenue, improve productivity, and boost customer satisfaction. Service advisors like how it improves their efficiency. By removing communication obstacles, conversions rise, run time drops and customer loyalty increases.

The proof of the pudding is still the eating,
so here are some examples:

Frictionless car sales

A customer is looking for a second-hand car on a used car portal. He likes the look of a car that’s for sale. But a previous bad experience makes hime hesitant to travel to the dealer for a test drive. It once took him an hour to reach a dealership, only to find the car he was interested in was reserved by someone else. The reservation wad not yet visible on the website.

Even outside office hours, the dealership is able to service its customers by using our Automotive Conversations Platform©. This enables customers to handle their personal business in their own time, just the way they like it.

During the buying process, customers run the risk of travelling to a dealership for a particular vehicle that they’ve seen for sale on the website, only to find that the car has been reserved or already sold.

When using the Automotive Conversations Platform©, customers can instantly check the availability of a car, without having to call or drive.

As a dealer, you want to make sure your prospect is licensed. Having the prospect upload his driving licence during the chat makes your administrative process faster.

Easy car drop-off

Sunday afternoon, 4.00 pm. A couple’s car has to be at the garage tomorrow morning for servicing. They’re wondering if they can drop off the car that evening after visiting their family. They open the WhatsApp conversation in which they booked the appointment:

It’s super-easy for the agent to access all previous information provided by the customer. This way the customer doesn’t have to repeat any details.

This information is captured in your company knowledge base. All information, like special offers and campaigns, is presented to agents proactively. At the same time, it’s a database that’s as easy to search as Google.

Tyre changes without the hassle

Winter is coming so a customer has to make an appointment for a tyre change. Last time she did this, she had to visit the garage’s website to book an appointment using a time-consuming set of webforms. It was quite a hassle. She had to fill in all her contact details and licence plate, even though she had been a customer for several years. The garage switched to the Automotive Conversations Platform© and the customer’s experience is completely different this time.

Because she provided her mobile number, we’re able to recognise the customer. We already have data like her name, address, licence plate and the dealer location. So we don’t have to ask for these details again.

Because we have digital contact, an appointment proposal can be sent directly from the Automotive Conversations Platform© to the customer with the right time and location. The appointment can be added to her diary with just one click. As a result, we service the customer and reduce the number of no-shows.

At this point, a chatbot takes over the conversation. This makes servicing the customer much more cost-efficient.

The customer’s life just got a whole lot easier. Not only in communicating with the workshop, but also when picking up her car. She doesn’t have to wait in line and handle all the paperwork at the desk. She just picks up her keys and can to get on with her life. Just the way she likes it.

Trusted by over 1024 auto businesses.

Try it now.